Schließen
 
 
 
Home
Atelier
Route
Impressum
 
 
 
   

 
2016
Zum nächsten Atelier
   
Holzbildhauerei
  Andreas Scuda
  26487 Blomberg

Spätestens durch seine Ausbildung zum Zimmermann gewann Andreas Scuda vor vielen Jahren seine Zuneigung zu Holz. Nach seiner Auffassung arbeitet er „das, was das Holz mir zeigt, das, was im Holz steckt.“ Und er sagt: „ich lebe nicht davon Ideen zu haben, ich lebe meine Ideen“.
Mit traditionellen Techniken schafft er intuitiv seine Sitzmöbel, Baumtore oder anderen Plastiken. Er bevorzugt dabei keine besonderen Holzsorten.
Atelier und Umgebung
Blomberg liegt in der Samtgemeinde Holtriem. Wegen der preußischen Kolonisation der Siedlung Blomberg ab 1765 läßt sich darauf schließen, daß die pommersche Militärfamilie von Blomberg namensgebend war. Hier, in einem Landarbeiterhaus, das in der Zeit um 1920 gebaut wurde, findet Andreas Scuda ausreichend Platz, um seine Hölzer zu lagern und zu bearbeiten.
Andreas Scuda empfängt Sie
gern in seinem Atelier!
Andreas Scuda
Zum Willmsgroden 10
26487 Blomberg
Tel.: 04977-1660

Öffnungszeiten :
nach telefonischer Absprache
Die ATELIERROUTE wird veranstaltet von der Initiative für Kunst-Hand-Werk und Design in Ostfriesland