Schließen
 
 
 
Home
Atelier
Route
Impressum
 
 
 
   

 
2017
Zum nächsten Atelier
   
Malerei + Bildhauerei
  atelier
age.cee.
  26605 Aurich

Der Künstler age.cee. ist seit 1994 in verschiedenen Bereichen tätig. Dazu zählen zum Beispiel Fotografie, Filmkunst und Performance. Seit etwa 2009 bildet vor allem die Malerei auf großformatiger Leinwand einen Schwerpunkt seiner Arbeiten. age.cee. gestaltet sie hauptsächlich mit Acrylfarben und verschiedenen Lacken.
Unter Verwendung verschiedener Hilfsmittel wie etwa Pinsel, Spachtel, Kellen, Bürsten, Schablonen oder anderer Gegenstände entstehen seine abstrakten Bilder, die oft grafische Elemente aufweisen. Nicht selten sind sie mehrschichtig, mit pastosem Farbauftrag und bei dem Schaffensprozess orientiert sich age.cee. gern an experimentellen Strukturen.
Kreatives Arbeiten ist für age.cee. eine Suche nach Ausdruck, Darstellung oder Verortung. „Malen sei ein experimenteller Prozess, ein Ventil zur Öffnung seelischer Belange, ein Mut- und Gleichmutgeber, aber auch ein Mittel zur Öffnung und Abgrenzung gleichermaßen“, das er als gesellschaftliches Gegengewicht, zum Zwecke der Individualisierung beziehungsweise der gesellschaftlichen Verallgemeinerung, sieht.
Stilistisch bewegen sich die Arbeiten zwischen street-art, pop-art und abstraktem Expressionismus. Bei der Präsentation werden die Bilder oft in eine entsprechende Rauminstallation eingebunden.

Veranstaltung
Während der Atelierroute wird der Norder DJ Sonority Modul das Event mit eigenen Kompositionen elektronischer Musik untermalen. Mit groovenden Klängen lädt diese Musik im Hintergrund zum Chillen ein.
Atelier und Umgebung
Das Atelier „age.cee.“ befindet sich in dem ersten Hallenabschnitt der ehemaligen Tischlerei Pupkes, die etwa 1970 erbaut wurde, und ist vom Hof aus zugänglich. Es bestehen keine Parkmöglichkeiten vor dem Gebäude! Bitte in den Seitenstraßen parken, oder, falls möglich, mit dem Fahrrad kommen.
age.cee. freut sich auf ihren Besuch!
atelier
age.cee.
Kreuzstraße 14
26605 Aurich
Tel.: 04941-9905960
E-Mail: age_cee@web.de

Öffnungszeiten :
Nach telefonischer Absprache.
Die ATELIERROUTE wird veranstaltet von der Initiative für Kunst-Hand-Werk und Design in Ostfriesland