Schließen
 
 
 
Home
Atelier
Route
Impressum
 
 
 
   

 
2017
Zum nächsten Atelier
   
Objektdesign
  WEITES MEER
Kerstin Ebbighausen
  26506 Norden

Während zwei Jahrzehnten auf den Inseln Norderney und Juist entdeckte Kerstin Ebbighausen die Einzigartigkeit von Strandholz, Treibholz und Bernstein, die sie dazu inspirierte aus diesen Materialien Kunstobjekte zu gestalten. Seit dieser Zeit entwickelt und schult sie ihren Blick für die spezielle Schönheit in ihren Strandfunden. Durch den Besuch verschiedener Seminare hat sie ihre Kenntnisse im Papierschöpfen und der Bearbeitung von Bernstein vertieft.
Ausgestattet mit diesem Wissen, sowie ihren Ideen zu dem selbst gefundenen Strandgut, worüber sie auch einige Kreativbücher veröffentlicht hat, erschafft sie maritime Kunstwerke, in deren Mittelpunkt der von ihr bearbeitete Bernstein steht. Alle ihre Objekte haben einen besonderen Bezug zur Nordsee, der Küste und den Inseln.
Atelier und Umgebung
Norden wurde bereits im Jahr 1255 in einer Urkunde erwähnt und gilt als die älteste Stadt in Ostfriesland. Archäologische Funde belegen, dass dieses Gebiet schon in der jüngeren Steinzeit von Menschen besiedelt gewesen sein muss. Ab dem 6. Jh. entwickelte sich hier ein Handelsplatz zu einer mittelalterlichen Siedlung und der späteren Stadt. Vor allem mit Vieh, Salz und Muschelkalk wurde damals Handel getrieben.
Kerstin Ebbighausen freut sich auf ihren Besuch in ihrem Atelier!
WEITES MEER
Kerstin Ebbighausen
Osterstr. 25
26506 Norden
Tel.: 04931-9733473
E-Mail: kerstin@ebbighausen.de
Web: www.weitesmeer.de

Öffnungszeiten :
Dienstag bis Samstag 10:00 bis 12:00 Uhr oder nach Vereinbarung.
Die ATELIERROUTE wird veranstaltet von der Initiative für Kunst-Hand-Werk und Design in Ostfriesland