Schließen
 
 
 
Home
Atelier
Route
Impressum
 
 
 
   

 
2017
Zum nächsten Atelier
   
Bildhauerei
  Gertrud Mach
  26441 Jever

Gertrud Mach hat das Glück ihren Ideen zwischen Garten, Tieren und ihrer künstlerischen Arbeit freien Lauf lassen zu können. Doch auch die Nähe des geliebten Meeres lässt sie zwischendurch tief Atem holen und bietet ihr schöne Motive für Bilder und Skulpturen. Genauso spiegeln sich die Jahreszeiten in ihren Arbeiten und färben sie immer wieder neu.
Dieses Jahr lautet ihr Thema „der Tanz der vier Elemente“. Schon viele Jahre begleitet sie der Tanz mit seiner elementaren Kraft, die er verlangt und gibt. Die vier Elemente, Wasser, Feuer, Erde und Luft, sind für sie dabei ein unerschöpflicher Quell der Inspiration für ihre Bilder und Skulpturen.
Während der Atelierroute 2016
"Wolle im Kopf" - Ganz spontan hat sich unsere Spinngruppe bereit erklärt das wöchentliche Spinntreffen auf das Atelierroute-Wochenende zu verlegen. Es erwarten Sie selbstgesponnene Garne, handgefärbt und in wunderschönen Strickprojekten verarbeitet. Supercoils, Corespun mit Dick/Dünn gesponnene Art-jarns, machen die Vielfalt des Handspinnens und den Spaß an Neukreationen sichtbar und fühlbar.
Atelier und Umgebung
Der Name Jever hat vermutlich seine Wurzeln im niederdeutschen Wort Geveren, was so viel wie Weideland, aber auch Thingstätte, bedeutete. 1536 wurden der Ortschaft die Stadtrechte verliehen. Vor der Eindeichung hatte Jever über die Jade schiffbaren Seezugang. Doch auch ohne eigenen Hafen behielt Jever seinen Handelsplatz und seine Vorrangstellung. Es folgte eine wechselvolle Geschichte, in der Jever verschiedenen Fürsten und Herzögen unterstellt war.
Gertrud Mach und die Spinngruppe laden Sie herzlich ein!
Gertrud Mach
Tulpenweg 21
26441 Jever
Tel.: 04461-9170106
E-Mail: lamaram@gmx.de

Öffnungszeiten :
nach Vereinbarung.
Die ATELIERROUTE wird veranstaltet von der Initiative für Kunst-Hand-Werk und Design in Ostfriesland