Schließen
 
 
 
Home
Atelier
Route
Impressum
 
 
 
   

 
2017
Zum nächsten Atelier
   
Malerei + Grafik
  Harry Konetzny
  26817 Rhauderfehn

Harry Konetzny studierte freie Grafik sowie Produkt Design in Nordrhein-Westfalen. Über einen längeren Zeitraum suchte er nach einem geeigneten Atelier in Frankreich. Zu seinem eigenen Erstaunen endete diese Suche in Rhauderfehn. „Sehr eigenartig, dachte ich mir, aber Brot wird weltenweit gebacken.“
Arbeitstechnisch gibt es keine besonderen Vorlieben, wichtig ist für mich der Arbeitsprozess. Ich arbeite hauptsächlich in den Techniken Radierung, Lithografie, sowie Air-Brush.

Gastaussteller:
Der Grafiker und Maler Horst-Richard Schlösser ist in diesem Jahr zu Gast in dem Atelier von Harry Konetzny. Er wird einen Teil seiner Arbeiten hier ausstellen und den Besuchern gerne etwas über seine Motivationen und die Hintergründe zu seinen Bildern erzählen.
Atelier und Umgebung
Einige Kaufleute erhielten 1769 die Zustimmung im nördlichen Overledingerland in einer Hochmoorfläche ein neues Fehn anzulegen. Damit beginnt die Geschichte Ostrhauderfehns. Prägend sind bis heute die langen Kanäle, die einerseits der Entwässerung der Moore dienen, andererseits früher für den Abtransport von Torf genutzt wurden.
Harry Konetzny und sein Gast Horst-Richard Schlösser freuen sich auf ihren Besuch!
Harry Konetzny
1. Südwieke 104
26817 Rhauderfehn
Tel.: 04952-1204
E-Mail: hydrocephalus4711@web.de
Web: www.art-grange.de

Öffnungszeiten :
nach telefonischer Absprache
Die ATELIERROUTE wird veranstaltet von der Initiative für Kunst-Hand-Werk und Design in Ostfriesland