Schließen
 
 
 
Home
Atelier
Route
Impressum
 
 
 
   

 
2017
Zum nächsten Atelier
   
Drechslerei
  Kugelhaus
Gunter Ebersbach
  26506 Norden

Holz, besonders das sehr harte und zähe der Hainbuche, ist für Gunter Ebersbach ein faszinierender Werkstoff. Seine meistens gedrechselten Objekte sind selten größer als 2,5 cm. Jederzeit kann man ihm in seiner offenen Werkstatt beim Drechseln zuschauen. Das gehört zu dem Atelier-Konzept des in der Kunsthandwerkerstraße ansässigen Künstlers.
Oft bemalt er seine kleinen Holzobjekte nach dem Drehen selbst. Gerne können aber auch Kinder ihre Kreisel selbst bemalen.
Atelier und Umgebung
Vier verschiedene Konfessionen in vier Gebäuden umgeben den Marktplatz in Norden, eine Besonderheit in ganz Norddeutschland. In der Nähe des Marktplatzes beginnt die Fußgängerzone, von dessen Mitte die Große Neustraße abbiegt. Hier liegt das Atelier von Gunter Ebersbach.
Gunter Ebersbach freut sich auf ihren Besuch in seinem Werkstatt-Atelier!
Kugelhaus
Gunter Ebersbach
Gro0e Neustraße 14
26506 Norden
Tel.: 04931-9324957
Web: www.kugelhaus.net

Öffnungszeiten :
Mo. – Fr. 10 Uhr bis 18 Uhr

Sa. 10 Uhr bis 14 Uhr
Die ATELIERROUTE wird veranstaltet von der Initiative für Kunst-Hand-Werk und Design in Ostfriesland